FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Woher beziehen Sie die Badmintonartikel? Ist es Originalware ?
Ja, da wir alle Artikel direkt von den Herstellern beziehen.
Wir sind offizieller Händler von
* SPORTART3 GmbH official Distributor von adidas© 56410 Montabauer
* Forza siehe X-B-Born
* Head Germany GmbH D-85622 Feldkirchen
* Martin Huck GmbH D-35608 Asslar
* Karakal siehe X-B-Born
* Li Ning Europa GmbH D-Düsseldorf
* MTS Sportartikel Vertriebs GmbH D-82515 Wolfratshausen ("Talbot Torro")
* Oliver Sport & Fashion GmbH D-69221 Dossenheim
* RSL siehe X-B-Born
* Victor International GmbH D-25335 Elmshorn
* X-B-Born Burkhart Born Vertriebs GmbH D-25337 Elmshorn
* Yonex GmbH D-47877 Willich

Muss ich mich registrieren?
Nein, Sie brauchen bei uns kein Kundenkonto zu unterhalten, wir benötigen aber bei der Bestellung Ihre Adressdaten. Die Pflichtangaben sind mit rot gekennzeichnet. 

Kann ich auch auf Rechnung beziehen ?
Leider haben die Anzahl der säumigen Zahler so zugenommen, daß die Außenstände und die damit verbundene Arbeit zu viel wurden. Uns bekannte Kunden werden für die Bezahlung ' auf Rechnung.' im Shop freigeschaltet. Dafür müssen Sie aber ein Kundenkonto im Shop anlegen und über dieses Kundenkonto bestellen.
Für Öffentliche Einrichtungen kann gegen Rechnung geliefert werden.

Kundenkonto und Passwort ändern ?
1. Klicken Sie in der oberen Menüleiste auf Mein Konto.
2. Loggen / Melden Sie sich mit Ihrer email Adresse und Ihrem bisherigen Passwort an
Falls das Passwort nicht mehr bekannt ist, fordern Sie diese Daten an Ihre email Adresse an.
3. Klicken Sie auf Ihre persönlichen Daten verwalten 
4. Sie haben nun die Möglichkeit Ihre Daten sowie das Passwort zu ändern.

Angaben zur Paketstation (DHL) ?
Im zweiten Bestellschrift, abweichende Lieferanschrift, können Sie ihre Packstation mit Postnummer und Packstation angeben.
Aufgrund der maximalen Größe von 60 x 35 x 35 cm für Fächer in einer Paketstation können Schläger und Taschen nicht an eine Paketstation geliefert werden !

Gibt es ein Ladengeschäft ?
Ein Ladengeschäft im eigentlichen Sinne gibt es nicht, aber nach telefonischer Absprache ist ein Termin, z.B. für Abholungen, Anproben, Beratung oder Tests möglich.

Gibt es einem Katalog ?
Aufgrund des häufigen Modellwechsels, ist es nicht möglich einen Katalog zu erstellen. In unserem Online-Shop sehen Sie die lieferbaren Artikel.

Alles zum Thema Mannschaftsbekleidung und Beflockung
Fordern Sie für Ihre Mannschaftsausrüstung ein Angebot an. Wir beflocken auch Ihre Mannschaftsausrüstung.

Wie besaiten Sie Schläger ?
Wir besaiten Schläger mit elektronischen Besaitungsmaschinen mit 6-Punktauflagen. Wir besaiten die Schläger entsprechend den Vorgaben der Hersteller.

Kostengünstige Alternative für Kunden in der Schweiz
Kunden mit Hauptwohnsitz in der Schweiz die in Deutschland einkaufen, haben die Möglichkeit der Mehrwertsteuer-Rückerstattung. Im Rahmen der Wertfreigrenze für den privaten Verbrauch sind diese abgabenfrei, sofern sie persönlich im Reisendenverkehr eingeführt werden. Darüber hinausgehende Mengen sind ungeachtet ihres Wertes immer abgabenpflichtig. Ein Zusammenrechnen (Kumulation) der Wertfreigrenze für mehrere Personen ist ausgeschlossen. Die Freimengen und Freigrenzen werden nur einmal pro Person und Tag gewährt. Daher ist eine kostengünstige Alternative die Lieferung an eine grenznahe, deutsche Abholstelle, weitere Info bei Euroretour.ch. Wir erstatten Ihnen nach Vorlage der vom Zoll abgestempelten Ausfuhrbescheinigung die deutsche Mehrwertsteuer.

Wann wird meine Bestellung verbindlich / "kostenpflichtig bestellen" ?
Im Schritt 1 Ihr Warenkorb des Bestellprozesses wird Ihnen der Warenkorb, sowie die möglichen Lieferländer und Zahlarten und die damit verbundenen Kosten angezeigt.
Im Schritt 2 Ihre Dateneingabe hinterlegen Sie die Rechnungsadresse und ggf. auch die Lieferadresse.
Im Schritt 3 Übersicht + Kontrolle der Bestellseite können Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen. Schließen Sie den Bestellvorgang durch Klick auf den "Jetzt Kaufen"-Button ab, so wird die Bestellung verbindlich. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen und Korrekturmöglichkeiten.
Im Schritt 4 Bestätigung können Sie die Trusted Shop "Geld-zurück-Garantie" kostenfrei abschliessen.

Wird der Vertragstext gespeichert?
Wir speichern den Vertragstext. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per Email zugesendet.Die AGB können Sie hier Link auf díe AGB-Seite einsehen, ausdrucken und speichern.